29 Oktober 2021 - Körper, Gesundheit und Nachtleben
Sein sanftes Rot mischte sich mit dem Nebel und ließ die Konturen der Felder und Bäume verschwimmen und erzeugte ein unbeschreiblich schönes Bild.
Sein sanftes Rot mischte sich mit dem Nebel und ließ die Konturen der Felder und Bäume verschwimmen und erzeugte ein unbeschreiblich schönes Bild.
Themen: gedanken, gesundheit
Im Garten sind gerade ganz viele Vögel. Neben Blau- und Kohlmeisen pickt hier und da ein Amselpärchen zwischen Blättern und Grasschnitt nach Essbaren.
Themen: sonstiges
Autos sind und bleiben ein teurer Spaß, und wenn ich wie früher die Möglichkeit hätte meine Arbeitsstelle per Rad zu erreichen würde ich das zumindest in der guten Jahreszeit vorziehen.
Themen: technik, software, linux
Als jüngerer Mann habe ich da vieles anders gesehen. Verkrampfter, von Vorstellungen geprägt die nach und nach von Leben und Erfahrung ausgetauscht wurden. Bin ich froh dass ich keine Zwanzig mehr bin.
Den entspannten Blick hättet ihr mal sehen sollen. Das war so schön warm und kuschelig dass er sehr bald alle Viere von sich gestreckt hat.
Der Sturm im Wasserglas, auch er vergeht.
Themen: gedanken
Der Herbst zieht mit stolzer Brust ins Land und zeigt sich mit all seinen Gesichtern und Farben. Erst um kurz nach acht Uhr wird es hell, der Himmel bleibt heute dennoch hinter einer geschlossenen grauen Wolkendecke verschwunden.
Themen: gedanken
Ich bin was die Qualität meiner Bilder angeht inzwischen immer unzufriedener. Das geht so weit dass ich manchmal alle Aufnahmen wieder lösche, wenn ich überhaupt noch fotografiere. Was mir fehlt ist ein hochwertigeres Objektiv. Wenn man wirklich gute Bilder machen will muss man schon ein paar Scheine hinlegen, im Moment will und kann ich das aber nicht.
Themen: sonstiges
Letzten Endes geht es um Austausch, darum mit Herzblut an einer Sache dran zu bleiben die einem wichtig ist.
Ich wette ihr kennt das. Es fällt euch sicher mindestens eine Situation oder eine Person ein die genauso nervig ist. Lasst uns nun gemeinsam lernen zu vergeben.
Ungewollt bin ich letzte Nacht auf eine Querdenker-Reichsbürger-Dings-irgendwas Seite gestoßen. Im Grunde war der Betreiber enttäuscht vom deutschen Staat und hat ihn darauf nach eigener Aussage grundlegend angefangen zu hinterfragen. Bis dahin gehe ich gerne mit, meiner Meinung nach ist eine Gesellschaft erst dann richtig lebendig wenn sie sich selbst laufend hinterfragt.
Es ist jetzt ja auch nicht so als ob ein Bänderriss das Ende allen Lebens wäre. Die erste Woche kann man sagen war durchgehend schmerzhaft. Inzwischen ist der Schmerz zu ertragen, meldet sich immer wieder mal in Schüben etwas stärker. Die Schwellung ist halt noch vorhanden und ohne Bandage auch sofort ein Gefühl von Instabilität. Aber alles kein Grund zu jammern.
Themen: gedanken, gesundheit
Der neue Heimserver verrichtet ganz entspannt und fast geräuschlos seinen Dienst, da gibt es nichts zu meckern. Worüber ich mir bei seiner Anschaffung zugegeben keine Gedanken gemacht habe war CEC.
Themen: gesundheit, technik, linux