htb-banner

November, lateinisch novem, Neun

30 November 2021 - Unheilvolle Begegnungen

Eines der Dinge die sie mir einmal eher nebenbei mitteilte war dass ihr damaliger Freund wohl kein Interesse mehr besäße sie überhaupt auf irgend eine Art und Weise zu vögeln, und stattdessen lieber Pornos schaue.

Beitrag lesen


28 November 2021 - AntennaPod, Videocodecs

Das entscheidende ist der Videocodec x265 der eine gute Komprimierung bei gleichbleibender Qualität verspricht. Habe ich noch nie so gemacht, dauert auf meiner Hardware dauert natürlich ein paar Minütchen länger, schaut aber ganz gut aus.

Beitrag lesen


27 November 2021 - Zahnbleiche, Zuständigkeiten und Gottesdienste

Was ihm gefällt ist die Gemeinschaft, die gemeinsame Organisation und die Verantwortung. Diese Entwicklung finde ich sehr gut, auch wenn ich von kirchlichen Institutionen rein gar nichts halte.

Beitrag lesen


25 November 2021 - Asthma, Fasten, Podcasts

Die Nahrungsaufnahme zu verringern ist eine Art zu fasten, um das Wohlbefinden zu steigern gibt es aber noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel faste ich seit gestern soziale Medien.

Beitrag lesen


23 November 2021 - Zolle den Toten deinen Respekt

Leider mussten wir heute erfahren dass unser Nachbar vor kurzem gestorben ist. Schade, denn obwohl er auch komische Ansichten vertreten hat haben wir ihn sehr für seine Ehrlichkeit und seine unangepasste Art geschätzt.

Beitrag lesen


20 November 2021 - Gesprochenes

Heute gibt es eine kleine Ausnahme. Und zwar hatte sich Anfang der Woche die Idee in meinem Kopf verfestigt einfach mal einen Beitrag zu sprechen, statt ihn zu schreiben.

Beitrag lesen


13 November 2021 - Optisches, Landschaften und tierische Brunnen

Im unteren Bereich die verschwommenen Füße von Bergen und Wäldern. Als Bindeglied undurchsichtiger Nebel, und als Abschluss Windräder die entweder nur mit den Rotoren oder je nach Lage auch weiter aus der weißen Decke herausragten.

Beitrag lesen


11 November 2021 - Tabellen, Gewichtsreduktion, Intervallfasten

Ich nehme zuerst am Rücken ab, der fühlt sich auch bereits wieder sehr gut an und die meisten Fettpolster sind beinahe Geschichte. Der Bauch wird aber auch schon straffer was ich sehr begrüße..

Beitrag lesen


09 November 2021 - Wild, Träume und Endszenarien

Ich weiß noch wie wir über moosbedeckte Dächer gingen die alle aneinander stießen, die Kulisse erinnerte mich ein wenig an das alte China und seine Bauten.

Beitrag lesen


08 November 2021 - BR, Zweizeiler und Eigenbeobachtungen

Eine weitere Beobachtung hat mich unzweifelhaft in die Realität zurück geführt. Nämlich die dass heute Montag ist.

Beitrag lesen


04 November 2021 - Banales in die Mitte gerückt

Sie sind das Rüstzeug welches mir hilft alle anfallenden Aufgaben effizient und effizienter zu erledigen, so alltäglich und nebensächlich dass es nicht lohnt sie zu erwähnen.

Beitrag lesen

neuere Beiträge

ältere Beiträge