hosentaschenblog.org

Ein Säckel voller Geschichten

August, angelehnt an Kaiser Augustus

28 August 2021 - Ein spannender Tag und neues Design

Zuhause angekommen gab es einen super leckeren Auflauf, Reste vom gestrigen Geburtstag meiner Frau. Danach habe ich noch ein paar Leisten auf Gehrung geschnitten und verlegt. Dann habe ich noch den blöden Pittelkater auf dem Speicher eingesperrt, Strafe muss schließlich sein. Die Schwiegermutter wollte noch das alte Bett vom Junior haben, leider passt aber der breite Lattenrost nicht in einem Stück durch unser relativ enges Treppenhaus.

Beitrag lesen


25 August 2021 - Dieser Weg war umsonst

Update

Wie man sehen kann habe ich noch ein wenig mit CSS Klassen experimentiert und gleich ein Bild damit eingebunden. Auch bin ich gestern Abend neue Wege gegangen was das bearbeiten von Bildern angeht. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, und wird die nächste Zeit mein neuer Desktop Hintergrund sein.

Beitrag lesen


24 August 2021 - Morninggeschwätz

Update

Fensterblick: Warme Lichtstrahlen streifen meinen rechten Arm. Der Himmel ist nicht blau, nicht grau. Wenige Wolken, Wind, die Zeichen stehen auf Regen. Besagtes Sonnenlicht lässt die Krone des Mirabellenbaums hell strahlen. Wiegende Äste, von den kürzlichen vielen Blaumeisen fehlt jede Spur.

Beitrag lesen


22 August 2021 - Lazy Sonntag

Was über all die Jahre geblieben ist, ist die Gewohnheit aus wenigem noch etwas zu machen. Zum Beispiel habe ich heute aus einem Stück Dachlatte, einem Brett und etwas Farbe eine kleine Ablage gebaut. Aus Gründen haben wir zwischen Couch und Wand einen kleinen Zwischenraum, denn ich plane mit dieser Ablage sinnvoll zu nutzen. Darauf wird dann ein schönes kleines Licht aufgestellt, etwas Strom zum Laden der Handys oder was auch immer.

Beitrag lesen


20 August 2021 - Quarantäne Tag 5

Update

Und der Pittelkater freut sich auch dass seine feste Bezugsperson wieder Zuhause ist. Und das noch mit einem tollen kuscheligen Bett, was braucht Kater mehr? :)

Beitrag lesen


17 August 2021 - Quarantäne Tag 2

Haltet mich für verrückt, aber ich habe immer wieder den Eindruck dass gewisse Dinge einfach passieren sollen. Und dass alles schlecht läuft wenn man sich sträubt. So ist meine Erfahrung. Die Dinge müssen im Fluss bleiben.

Beitrag lesen


09 August 2021 - Erster Tag nach dem Urlaub, eine (Klima)Bilanz

Aktuell macht ja der neue Klimabericht Schlagzeilen. Ganz ehrlich, so richtig ich all das finde, klingt es in meinen Ohren nur noch falsch. Ich kann es einfach nicht mehr hören, das große Geschwafel von dem was alles getan werden muss bla bla bla. Es wird aber nicht, zumindest nicht so wie es nötig wäre.

Beitrag lesen


07 August 2021 - Platz, Arbeit und Versöhnung

Beim heutigen Möbelkauf hat sich wieder einmal bestätigt, was für ein Raumwunder mein Dacia Logan MCV ( 2011 ) ist. Gut, die Frau musste gemeinsam mit dem Sohn auf der Rückbank Platz nehmen, wir konnten so aber ein Bett samt der dazugehörigen Matratzen und einen Schrank verstauen. Manchmal muss man erst einmal ein wenig tüfteln ehe die Türen zugehen, bisher gab es aber nichts was ich nicht damit transportieren konnte.

Beitrag lesen


05 August 2021 - Gemischte Gefühle, Wetter

Endlich kann ich mir noch einmal etwas Zeit nehmen um einen Blogbeitrag zu schreiben, das kam in den letzten drei Wochen doch sehr kurz. Ich war wirklich ziemlich fleißig, auch wenn ich dem Zeitplan hinterher hinke. Man sollte meinen dass drei Wochen genügend Zeit sind um zwei Zimmer umzubauen.

Beitrag lesen


Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Oder mich etwas wissen lassen, gerne auch verschlüsselt? Dann schreib mir eine E-Mail an hosentaschenblog[at]mailbox.org . Bitte beachte dabei folgende Vorgehensweise und den Datenschutzhinweis.

neuere Beiträge

ältere Beiträge