htb-banner

23 November 2021 - Zolle den Toten deinen Respekt

Der regelmäßige Besucher wird noch meine Erzählung der Zaungespräche in Erinnerung haben. Er weiß dann auch dass sich zwischenzeitlich alles wieder beruhigt hat.

Leider mussten wir heute erfahren dass unser Nachbar vor kurzem gestorben ist. Schade, denn obwohl er auch komische Ansichten vertreten hat haben wir ihn sehr für seine Ehrlichkeit und seine unangepasste Art geschätzt. Du wirst uns fehlen Friedhelm, das können wir ehrlichen Herzens sagen. Leider bist du viel zu schnell und ohne ein Zeichen gegangen, wir hätten dir gerne Lebewohl gesagt. Man muss keiner Religion angehören um zu glauben dass du jetzt wieder mit deiner Frau vereint bist, was den Verlust erträglicher macht. Habt es gut, irgendwann folgen wir euch. Wenn es soweit ist wird es vielleicht keine Zäune mehr geben, das werden wir dann überwunden haben. Dann grille ich wieder herzhafte Zwiebeln und fülle dir ein Brötchen damit, so wie du es gemocht hast.

Lass das Irdische nun hinter dir, du hast genug getan und etwas Ruhe verdient.

In stiller Trauer

Daniel und Angehörige