Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

06 Juli 2021 - Projekt Zimmerumbau

Meine Frau wird sich freuen. Heute morgen kam endlich das Baumaterial für das Zimmer vom Großen.

Eine Tonne Lehmputz, 25qm Holzfaserdämmplatten. Der Große musste schon lange mit zwei Zimmerhälften leben. Mit den alten Tapeten seiner Schwester, den Möbeln die irgendwie nicht passen wollten und einem Boden, der es uns mit seinem Gefälle nicht immer leicht gemacht hat. Das alles wird diesen Sommer anders werden. Mehr Raum, neue Farben, ein besseres Klima.

Beim Abladen hat es in Strömen geregnet, weshalb ich durch und durch nass war. Die Materialien waren aber gut verpackt, so weit also kein Problem. Der Fahrer war nicht froh, angesichts der engen Einfahrt. Ich habe ihn eingewiesen und binnen weniger Minuten hatte er es dann auch geschafft. Er hat zuerst doof reagiert, als ich ihn bat mir kurz mit der schweren Palette zu helfen. Den Hubwagen hatte er mitgebracht und natürlich ist es gar nicht seine Aufgabe, dem Kunde zu helfen. Aber ein bisschen Freundlichkeit hat noch keinem geschadet.

Soll ich jetzt runter steigen oder was? *lach*, sagte er mit russischem Akzent. Was bist du denn für ein Kollege? war meine Antwort, und ich winkte ab. Damit hatte ich ihn anscheinend getroffen, er stieg sofort ab und half mir dabei, die Palette in die Garage zu ziehen.

Ich habe schon recht viel Bumms in den Armen, aber eine Tonne gegen Gefälle in eine Garage ziehen schaffe auch ich nicht alleine. Sobald der Kipppunkt erreicht war kam ich alleine zurecht und er hat sich wieder um den Rest der Ladung gekümmert. Jetzt steht alles, trocken und geschützt vor der Witterung, in der Garage und wartet darauf verbaut zu werden.

Verwandte Artikel:

19 Juli 2021 - Projekt Zimmerumbau Tag 1

Themenbereich Baustelle

Zuletzt bearbeitet am 14.11.2023