Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

26 Mai 2021 - Der Depression keine Chance

Gestern wurde mir von einer mir unbekannten Frau erzählt die nur etwas älter war als ich,und vor kurzem einen Suizidversuch unternommen hat. Die lebenserhaltenden Maßnahmen wurden heute eingestellt. Sie war Organspenderin, hatte Familie, und so richtig weiß keiner woher dieses Unglück kam. Viel mehr weiß ich von ihr nicht, es gäbe auch keine Worte die diese Tragödie beschreiben oder mindern könnten.

Daher mein Appell. Wenn du an einer Depression leidest, traurig oder antriebslos bist, suche dir bitte umgehend Hilfe. Depression ist eine schlimme Krankheit, die man behandeln kann. Bitte lass zu dass anderen dir helfen können, auch dein Leben hat eine Zukunft. Du bist es wert.

Zögere nicht länger, und suche dir Hilfe bei Verwandten, Bekannten, beim Hausarzt oder der Deutsche Depressionshilfe.