Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

25 Mai 2021 - Designentscheidungen

Vor wenigen Minuten haben die Kinder entschieden dass das ursprüngliche Design der Webseite fade gewesen sei. So wie es jetzt ist, wirke alles lebendiger und schöner anzusehen. Man sollte sowieso und überhaupt immer mit vielen Farben arbeiten. Gut, ich füge mich also. Wobei ich mit dem jetzigen Design nur bedingt mitgehe. Da dies aber auf Dauer gerne ein Gemeinschaftsprojekt werden kann und darf treffen wir diese Entscheidungen natürlich so demokratisch wie es nur irgend geht. Also die Kinder entscheiden und ich setze um. Das bleibt aber auch nur im Moment so. Sobald ich es schaffe werden die Kinder ihren eigenen Platz hier bekommen, mit eigenen Zeichnungen und solchen Dingen. Da dürfen die sich dann gerne austoben und ich gehe meinen farblich gewohnt faden Weg. :D

Heute war ja für viele wieder der erste Arbeitstag, und ein arg regnerischer noch dazu. Zumindest hier im Hunsrück will man meinen dass es gar nicht mehr aufhört zu regnen. Jemand kommentierte mein Klagen damit, dass wir verregnete Sommer einfach nicht mehr gewohnt seien. Die Leute hätten sich einfach daran gewöhnt bereits im Mai 30 Grad im Schatten zu haben. Nun, ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Sonnenanbetern. Im Gegenteil, der viele Regen und das saftige Grün gefallen mir sehr gut. Aber die ganze Arbeit die man draußen zu erledigen hat bleibt einfach liegen. Und was du jetzt nicht machen kannst rennt ja auch nicht weg. Seit 6 Wochen mache ich jetzt Brennholz. Entweder bin ich regulär arbeiten, oder es regnet. Es wird Zeit sich nach einer Wiese umzusehen die etwas außerhalb liegt, dann stört es sicher niemanden wenn man auch mal Sonntags Hand anlegt. Mit einem schönen großen Unterstand. Genug Platz zum spalten, einem Campingstuhl und einer Kühlbox für das alkoholfreie Radler. :D

Update:

Schlicht ist das neue Bunt.